Zum Hauptinhalt springen

FÜHRUNGSWECHSEL

BEI DER SÜDWERT WOHNUNGSPRIVATISIERUNGSGESELLSCHAFT MBH

Dieter Schwahn, der seit der Gründung der SüdWERT GmbH diese als Geschäftsführer erfolgreich geführt und geprägt hat, hat sich nun nach fast 25 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als ein Unternehmen der Bietigheimer Wohnbau GmbH ging die SüdWERT GmbH mit ihrem Privatisierungsmodell im Frühjahr 1998 „an den Start“. Seitdem wurden bereits über 7.000 Wohnungen privatisiert.

Benjamin Walter (34), seither Abteilungsleiter Bestandsvertrieb, Mietverwaltung und Vermietung bei der Bietigheimer Wohnbau GmbH, hat als Nachfolger die Geschicke der SüdWERT GmbH seit dem 01.01.2022 übernommen. Unter dem bekannten Slogan „Mieter werden Eigentümer“ wird Geschäftsführer Walter die Erfolgsgeschichte der SüdWERT GmbH gekonnt weiterführen. Herr Walter blickt bereits auf 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft in verschiedenen Funktionen zurück. Über Stationen in Stuttgart wechselte er bereits 2016 zur SüdWERT als Projektleiter und kehrt nun nach knappen 3,5 Jahren als Abteilungsleiter bei der Bietigheimer Wohnbau in neuer Funktion zurück.