Geschäftsbereiche

Geschäftsbereiche

Was uns ausmacht

Es ist Teil unserer DNA, fair und menschlich zu sein, wo ein umkämpfter Markt das Gegenteil vermuten lässt. Wir finden es wichtig, sozial und gesellschaftlich verantwortlich zu handeln. Denn wir haben es immer mit Menschen zu tun, die selbstbestimmt, zufrieden und in Qualität leben wollen. In ihrer Wohnung. Oder noch besser in ihren eigenen vier Wänden. Eigentum für jeden finanzierbar zu machen: Das hat sich die SüdWERT auf die Fahnen geschrieben.

SüdWERT Wohnungsprivatisierungsgesellschaft GmbH - Team Building unter Kollegen
Südwert_WohnungsprivatisierungsGmbH - Muster mit Grüntönen

Große Vorhaben verlangen nach einem Fundament, das tiefer geht.

SüdWERT

Geschäftsbereiche

Südwert Wohnungsprivatisierungs GmbH Bild Über uns

WIE WIR VORGEHEN

Bevor wir unserer Devise „Mieter werden Eigentümer“ gerecht werden, muss viel bewegt werden: Überall, wo sich öffentliche oder private Eigentümer älterer Mietwohnanlagen schwer tun, die Gebäude wirtschaftlich zu betreiben, erwirbt die SüdWERT diese Bestände zunächst.

Gebäude und Wohnungen werden sodann unter Einsatz modernster Technologie auf einen hohen Standard gebracht. Dazu gehören – je nach Objekt – ein umfassender Wärmeschutz, moderne Heiztechnik, wenn möglich auch Photovoltaik-Anlagen sowie neue Fenster, modernisierte Fassaden, Balkone und Aufzüge. Eingangsbereiche und Treppenhäuser sowie die Außenanlagen werden heutigen Standards angepasst und neu gestaltet. Ergebnis: eine neue Wohnqualität in gewachsener Umgebung, die auch das gesamte Wohnviertel wieder aufwertet.
Dann werden die Wohnungen den bisherigen Mietern zu fairen Vorzugspreisen angeboten.

Geschäftsbereiche

ORGANIGRAM UNSERES NETZWERKES

Als Teil einer starken Gemeinschaft ist es leichter, einmal gesteckte Ziele zu erreichen. Das ist auch bei der SüdWERT so: Sie ist ein Unternehmen der Bietigheimer Wohnbau GmbH und der Kreissparkasse Ludwigsburg.

In weit über 50 Jahren hat die Bietigheimer Wohnbau GmbH vielen Menschen den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht. Mit dem Bau und Verkauf von Wohnungen und Häusern, in denen man sich zu Hause fühlt, hat sich das Unternehmen zum führenden Wohnungsunternehmen im mittleren Neckarraum entwickelt.   

Die Kreissparkasse Ludwigsburg ist mit einer Bilanzsumme von rund 12 Milliarden Euro nicht nur Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, sondern auch eine der größten Kreissparkassen in Deutschland.

Wir sind regional verwurzelt. Aber auch ambitioniert. So haben wir unsere Fühler ausgestreckt, damit noch mehr Menschen und Mieter in den Genuss unseres Erfolgsmodells kommen können. Dafür ist die SüdWERT zusätzliche Partnerschaften eingegangen: Gemeinsam mit der Stadtsiedlung Heilbronn wurde Ende 2002 die REGIOWERT gegründet.

Geschäftsbereiche

Südwert Wohnungsprivatisierungs GmbH - Bild Über uns -Gespräch unter Kollegen

Mit 25 Jahren Erfahrung im Rücken.

Das Konzept der SüdWERT ging erstmals im Frühjahr 1998 an den Start und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Schon bald gewann vor allem der Aspekt der sozialen Verträglichkeit an Gewicht und wurde im Gesellschaftszweck verankert. Auf dieser Basis konnten bis heute bereits über 7.000 Wohneinheiten an über 150 Einzelstandorten privatisiert werden. Und es werden stetig mehr.

Südwert_WohnungsprivatisierungsGmbH_- Bild Unsere Zentrale
Südwert Wohnungsprivatisierungs GmbH Bild Ankauf Wohnungen

Für Mieter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean 

Über uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean 

Ankauf

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean 

Südwert Wohnungsprivatisierungs GmbH - Geschäftsführer Benjamin Walter

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Walter
Geschäftsführer

0049 (0) 7142 98919-400
walter@suedwert.de